buchhaltung Premium Kontoauszüge abholen fehlgeschlagen

Bjoern Kloster

Forenmitglied
1768650569534.png

Hallo zusammen,

leider kann ich nicht mehr Kontoauszüge abholen. Woran könnte das liegen?

Ich weiß leider auch nicht ob ich die richtige PIN eingebe. Es kommt immer nur dieses Fenster mit der Nachricht.

Ich würde mich sehr über einen hilfreichen Beitrag freuen.

Vielen Dank.

Mfg Björn

Anhang anzeigen 79175

Hallo zusammen,

leider kann ich nicht mehr Kontoauszüge abholen. Woran könnte das liegen?

Ich weiß leider auch nicht ob ich die richtige PIN eingebe. Es kommt immer nur dieses Fenster mit der Nachricht.

Ich würde mich sehr über einen hilfreichen Beitrag freuen.

Vielen Dank.

Mfg Björn
Es ist auch egal welches Passwort ich eingebe, es kommt immer die selbe Maske wie hier angehängt.

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit einem Comdirekt Bankkonto.
Am 13.01.2026 habe ich noch Kontoauszüge abholen können.
Ich habe schon das neuste Bankingmodul installiert Version lxebanking_33_06.zip.

Wenn ich im Kontomanager auf "Kontakt synchronisieren" klicke, muss ich meine PIN eingeben und es kommt:

Kontakt wird synchronisiert. Bitte warten...
PINTAN wird geprüft...Prüfung erfolgreich.
Erweiterte Kontoinformationen werden aktualisiert...
Die Synchronisierung wurde erfolgreich abgeschlossen.
Klicken Sie bitte auf weiter.

Wenn ich versuche die Kontoauszüge abzuholen kommt weiterhin die Fehlermeldung ... Es konnten nicht alle Kontoauszüge abgeholt werden. ...

Anmeldung im Web Onlinebanking funktioniert problemlos. Die Lexware Hilfe KI erzählt was von log Dateien.
Die kann ich aber nicht finden.

Ich suche jetzt schon seit mehren Stunden über Tage nach einer Lösung ...

Für einen Tipp wäre ich dankbar,

Grüße
TK

Hallo,
wenn im Abrufzeitraum keine Umsätze vorhanden sind, kann es zu unzutreffenden Fehlermeldungen kommen. Als erstes sollte zum Überprüfen das Abrufdatum soweit zurückgesetzt werden, dass mit Sicherheit Umsätze vorhanden sind.

Hallo,
wie gesagt am 13.01.2026 hat es noch funktioniert. Ich habe seit dem 13.01.2026-23.01.2026 vier Buchungen auf dem Konto. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wenn ich das Datum auf dem 07.01.2026 zurück setze.

Ich denke ohne anständige Fehlermeldung kommen wir nicht weiter.
Wie gesagt die Support KI sagt dass es irgendwo *.log Dateien gibt.
Aber den Ordner Onlinebanking (KI) gibt es nicht oder nicht in der Version 2026.
Nur den Ordner C:\ProgramData\Lexware\ebanking und da gibt es keine *.log Dateien.

@Mark Porstmann Gibt es irgendwo eine Möglichkeit das Logging einzuschalten damit man sieht was da beim abholen der Kontoauszüge fehl schlägt?

Grüße
TK

Zuletzt bearbeitet:
@tkindich Die comdirectbank wird erst wohl erst mit DDBAC '88 wieder vollständig unterstützt. Könnten Sie in den Geschäftsvorfällen einmal nachschauen, ob die comdirectbank die Kontoauszüge noch per MT940 anbietet. Dann könnte man - wie bei der Mutter - eventuell auf Wrapper umstellen. DDBAC '88 wird voraussichtlich enthalten sein im OLB 33.07 (erscheint spätestens mit der Februar-Aktualisierung am 05.02.2026). Ich bemühe mich um ein zeitnahes Release, um eine manuelle Bereitstellung in der FAQ fürs Forum zu erreichen.

@tkindich In der von @gbs verlinkten FAQ wird noch der '82er DDBAC angeboten, den könnten Sie auch einmal ausprobieren. Im ersten aufklappbaren Segment ('Akkordeon') der FAQ werden Sie fündig. Die Entscheidung zu DDBAC '88 fällt Anfang der Woche.

Zurück
Oben Unten