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Phasen Der IPR

Das Dokument beschreibt die 4 Phasen der zwischenmenschlichen Beziehung zwischen Pflegekraft und Patient: 1) Die Präinteraktionsphase umfasst die Vorbereitung auf den ersten Kontakt mit dem Patienten durch das Sammeln von Informationen. 2) Die Orientierungsphase ist das erste Treffen, bei dem ein Vertrag über Rollen, Ziele und Erwartungen festgelegt wird. 3) Der Großteil der therapeutischen Arbeit findet in der Arbeitsphase statt, während das Vertrauen wächst und die Probleme des Patienten angesprochen werden. 4) Die Beendigungsphase umfasst die Evaluierung des Fortschritts, das Ansprechen von Gefühlen über das Ende der Beziehung und die Planung für die fortlaufende Pflege.

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Phasen Der IPR

Das Dokument beschreibt die 4 Phasen der zwischenmenschlichen Beziehung zwischen Pflegekraft und Patient: 1) Die Präinteraktionsphase umfasst die Vorbereitung auf den ersten Kontakt mit dem Patienten durch das Sammeln von Informationen. 2) Die Orientierungsphase ist das erste Treffen, bei dem ein Vertrag über Rollen, Ziele und Erwartungen festgelegt wird. 3) Der Großteil der therapeutischen Arbeit findet in der Arbeitsphase statt, während das Vertrauen wächst und die Probleme des Patienten angesprochen werden. 4) Die Beendigungsphase umfasst die Evaluierung des Fortschritts, das Ansprechen von Gefühlen über das Ende der Beziehung und die Planung für die fortlaufende Pflege.

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PHASEN DER INTERPERSONELLEN BEZIEHUNG

Ein wichtiges Merkmal der Beziehung zwischen Pflegekraft und Patient ist das Teilen von Verhaltensweisen, Gedanken und
Gefühle. Peplau (1962) identifizierte Aufgaben der Beziehung. Die zwischenmenschliche Beziehung ist
die Mittel, durch die der Pflegeprozess umgesetzt wird.
Die Aufgaben der Beziehung wurden in 4 Phasen kategorisiert
Die Phase vor der Interaktion
Die Orientierungs- oder Einführungsphase
Die Arbeitsphase
Die Beendigungs- oder Auflösungsphase

1.DIE VORINTERAKTIONSPHASE
Die Prä-Interaktionsphase beginnt, bevor der erste Kontakt der Pflegekraft mit dem Patienten stattfindet. Hier
Vorbereitung auf die erste Begegnung mit dem Klienten. Sie beginnt vor dem ersten Kontakt der Pflegekraft.
mit dem Patienten. Eine häufige Angst von Krankenschwestern bezieht sich auf das Stereotyp des psychiatrischen Patienten als
gewalttätig. Denn dies ist das Bild, das von den Medien vermittelt wird, haben viele Krankenschwestern Angst,
körperlich verletzt durch den Ausbruch aggressiven Verhaltens des Patienten. Eine andere Angst betrifft die Pflegekräfte.
ihren eigenen psychischen Gesundheitszustand in Frage stellen. Krankenschwestern könnten Angst vor psychischen Krankheiten haben und sich Sorgen machen, dass
Der Kontakt mit psychiatrischen Patienten könnte dazu führen, dass sie ihre eigenen Bedürfnisse verlieren. Eine weitere Aufgabe hiervon
Die Phase umfasst das Sammeln von Informationen über den Patienten, sofern diese verfügbar sind, und die Planung für die
erste Interaktion mit dem Patienten.
Aufgabe
Eingehende Informationen aus dem Fallblatt, Diagramm, bedeutenden anderen und anderen zu erhalten
Gesundheitsteam-Mitglieder.
Die первоначальная оценка начата.
Bereite dich auf die Arbeitsaktivität vor.

2.DIE ORIENTIERUNGSPHASE
Der Einführungvertrag zwischen dem Klienten und der Krankenschwester trifft sich zuerst. Es ist die Einführungsphase, die ...
Die Krankenschwester und das erste Treffen. Eine der Sorgen der Krankenschwester ist herauszufinden, warum der Patient Hilfe gesucht hat.

und ob es freiwillig war.


Vertragsgestaltung
Die Aufgaben in dieser Phase der Beziehung bestehen darin, ein Klima des Vertrauens und des Verständnisses zu schaffen.
Akzeptanz und offene Kommunikation und einen Vertrag mit dem Patienten formulieren.
Die Elemente eines Pflegekräfte-Patienten-Vertrags

Name der Person


Rolle der Krankenschwester und des Patienten
Verantwortlichkeiten der Krankenschwester und des Patienten
Erwartungen von Krankenschwester und Patient
Zwecke der Beziehung
Besprechungsort und -zeit
Bedingungen für die Kündigung
Vertraulichkeit
Gefühle erkunden
Sowohl die Krankenschwester als auch der Patient können ein gewisses Maß an Unbehagen und Nervosität empfinden.
Einführungsphase.
Gründe, warum Patienten Schwierigkeiten haben, Hilfe zu suchen:

Es kann schwierig sein, seine eigenen Schwierigkeiten zu erkennen oder einzugestehen, zunächst sich selbst und dann einem anderen gegenüber.

Es ist nicht einfach, Fremden zu vertrauen oder offen zu sein.

Das Teilen persönlicher Probleme mit einer anderen Person kann das Gefühl der Unabhängigkeit bedrohen.
Autonomie und Selbstwertgefühl.

Probleme zu lösen bedeutet, über etwas nachzudenken, das unangenehm sein könnte, das Leben zu betrachten.
Realistisch gesehen ist es entscheidend, einen Aktionsplan zu entwerfen und dann alles Notwendige zu tun, um ihn umzusetzen.
über eine Veränderung.

Weitere Aufgaben der Krankenschwester in der Orientierungsphase der Beziehung umfassen die
Folgendes:
Die Wahrnehmungen, Gedanken, Gefühle und Handlungen der Patienten zu erkunden.
Um das relevante Patientenproblem zu identifizieren.
Ein gemeinsames, spezifisches Ziel mit dem Patienten definieren.

Aufgabe
Einführung der Krankenschwester und des Patienten.
Schaffung eines Umfelds für den Aufbau von Vertrauen und Rapport.
Ein Vertrag für Interventionen aufsetzen.
Um die Wahrnehmungen, Gedanken, Gefühle und Handlungen der Patienten zu erkunden.
Um das relevante Patientenproblem zu identifizieren.
Die Stärken und Schwächen des Kunden zu identifizieren.
Formulierung von Pflegediagnosen.
Ziele setzen.
Entwicklung eines Aktionsplans.

3.DIE ARBEITSPHASE
Der Großteil der therapeutischen Arbeit findet während der Arbeitsphase statt. Der Großteil der therapeutischen
Die Arbeit wird während der Arbeitsphase durchgeführt. Die Krankenschwester hilft dem Patienten, den Umgang zu meistern.
Ängste, Unabhängigkeit und Eigenverantwortung erhöhen und konstruktive Bewältigungsstrategien entwickeln
Mechanismen. Das tatsächliche Verhaltensänderung steht im Mittelpunkt dieser Phase. Während sich die Beziehung entwickelt
Der Patient beginnt, sich der Krankenschwester nahe zu fühlen.
Aufgabe
Das Vertrauen und die Beziehung aufrechterhalten.
Förderung des Einblicks und der Wahrnehmung der Realität des Kunden.
Entwickeln Sie realistische Selbstkonzepte und fördern Sie das Selbstbewusstsein.
Entwickeln Sie einen Aktionsplan, setzen Sie den Plan um und bewerten Sie das Ergebnis des Plans.
Helfen Sie dem Klienten, sein/ihr dysfunktionales Verhalten zu ändern.

4. KÜNDIGUNGS- ODER LÖSUNGS PHASE


Während dieser Phase wird das Lernen sowohl für den Patienten als auch für die Krankenschwester maximiert. Gründe dafür
Die Entlassung kann erfolgen, wenn der Klient aus dem Krankenhaus entlassen wird, im Fall einer Studentin oder eines Studenten der Pflege.
Es könnte das Ende einer klinischen Rotation sein.

Die Kündigung ist eine der schwierigsten, aber auch wichtigsten Phasen. Es ist die Zeit, sich auszutauschen.
Gefühle und Erinnerungen, um gegenseitig den Fortschritt und die Zielerreichung des Patienten zu bewerten.

Kriterien zur Bestimmung der Patientenbereitschaft für die Beendigung:

Der Patient verspürt Linderung von dem vorliegenden Problem.


Die Funktionsfähigkeit des Patienten hat sich verbessert.
Der Patient hat ein erhöhtes Selbstwertgefühl und ein stärkeres Identitätsgefühl.
Der Patient verwendet mehr adaptive Bewältigungsmechanismen.
Der Patient hat die geplanten Behandlungsergebnisse erreicht.
Zusammen überprüfen die Krankenschwester und der Patient den Fortschritt, der bei der Behandlung und Erreichung von ...
festgelegte Ziele. Gefühle von Ablehnung, Traurigkeit, Verlust und Wut werden ausgedrückt und erforscht. Es
Es kann hilfreich sein, den Patienten auf die Beendigung vorzubereiten, indem die Anzahl der Besuche verringert wird.
Einbeziehung anderer Treffen.
Aufgabe
Eine therapeutische Abschlussfolgerung für die Beziehung ziehen.
Konzentriere dich auf die Zukunft.
Geben Sie notwendige Überweisungen an andere im Gesundheitsteam weiter.
Ein Plan für die fortgesetzte Pflege
Gefühle bezüglich der Beendigung einer Beziehung werden anerkannt und erkundet.

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