Cut the Clutter: Test Ignore Files Feature - sign up to become a beta tester here.

Forum Discussion

Alain20's avatar
Alain20
Explorer | Level 4
2 years ago
Solved

Ordner verschieben

Hallo. Ich habe mein DB-Konto auf 2 TB geupgradet. Der Dropbox-Ordner auf meinem PC ist unter der Partition C, wo nicht genügend Speicherplatz ist. Nun möchte ich den DB-Ordner in eine andere Partition verschieben, was aber nicht geht und mir eine Nachricht sagt, "Backup auf anderem Laufwerk nicht unterstützt. Deaktivieren sie das PC-Backup, bevor sie Dropbox auf ein anderes Laufwerk verschieben". Unter Google wird erklärt, ich soll in den Einstellungen bei DB, die automatische Sync abstellen. Diese Funktion, wie in Google bildlich dargestellt, wird bei mir unter Einstellungen nicht angezeigt. Ebenfalls wird bei BackUp die Funktion nicht angezeigt, den WLan ausschalten zu können ???

Kann mir jemand weiterhelfen?

  • offensichtlich ist ein "PC-Backup" aktiviert (Windows? Dritthersteller?)

     

     

     

    Die Ansicht meiner Einstellungen ist auch etwas anders. Siehe Anhang

    Mein screenshot von einem MacOS-Rechner und vermutlich von einem Akkount-Typ (Pro) mit mehr Optionen.

    Inhaltlich sollten die Einstellungen bei windows und Mac ziemlich gleich sein.

4 Replies

  • Eine Anmerkung:

    Verschieben des Dropbox Ordner ausschließlich nur mit der in Dropbox integrierten Verschiebefunktion!!!

     

  • Alain20's avatar
    Alain20
    Explorer | Level 4
    2 years ago

    Hallo und danke für deine Antwort.

    Ich habe es auf dem Weg schon versucht, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung (Siehe Anhang). Die Ansicht meiner Einstellungen ist auch etwas anders. Siehe Anhang

  • ernstMreicher58's avatar
    ernstMreicher58
    Icon for Super User rankSuper User
    2 years ago

    offensichtlich ist ein "PC-Backup" aktiviert (Windows? Dritthersteller?)

     

     

     

    Die Ansicht meiner Einstellungen ist auch etwas anders. Siehe Anhang

    Mein screenshot von einem MacOS-Rechner und vermutlich von einem Akkount-Typ (Pro) mit mehr Optionen.

    Inhaltlich sollten die Einstellungen bei windows und Mac ziemlich gleich sein.

  • Arya 's avatar
    Arya
    Icon for Dropbox Community Moderator rankDropbox Community Moderator
    2 years ago

    Hallo Alain20,
     
    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

     

    Ist es möglich, dass Sie die Computer-Backup-Funktion aktiviert haben? Wenn ja, sind hier die Schritte zum Löschen:

     

    https://help.dropbox.com/de-de/organize/delete-dropbox-backup 

     

    Anschließend können Sie versuchen, den Dropbox-Ordner an einen anderen Ort zu verschieben: 

     

    https://help.dropbox.com/de-de/installs/move-dropbox-folder 


    Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
     
    Beste Grüße
    Arya

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need More Support

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!